SWM AG – Goldförderung Teil 2

Im Rahmen einer Kleinserie des liechtensteinischen Finanzunternehmens SWM AG wurden Anleger kürzlich über die unterschiedlichen Aspekte informiert, die bei der Goldförderung von Bedeutung sind. Nachdem im letzten Teil in erster Linie über innovative Fördertechniken berichtet wurde, geht es im zweiten Teil um die eher konservativen Vorgehensweisen: Beispielsweise das berühmte Val d´Or-Gebiet in der kanadischen Provinz Quebec.

Im Jahre 1911 wurde hier das erste Gold entdeckt. Große Funde konnten seitdem immer wieder registriert werden. Diese sehr produktive Bergbauregion Kanadas punktet zudem mit einer extrem für die Unternehmen freundlichen Gesetzgebung.

Hier besitzt beispielsweise QMX Gold ein großes Landpaket. Das Val d´Or-Bergbaugebiet punktet durch eine der besten Explorations- und Minengesetzgebung weltweit. Dies und die hervorragenden geologischen Gegebenheiten nutzten bereits viele Goldsucher um das Potenzial der Region zu heben.

Die historische Produktion beläuft sich auf 600.000 Tonnen Kupfer, 700.000 Tonnen Zink, 50 Millionen Unzen Silber und 18,4 Millionen Unzen Gold. Am östlichen Rand dieses Val d´Or-Gebiets besitzt QMX rund 200 Quadratkilometer Land. Dieses Gebiet beinhaltet mehrere Projekte. Der berühmte Grünsteingürtel, der die Region zur drittgrößten Goldregion weltweit macht, könnte sich auf dem Gebiet von QMX fortsetzen. Lesen Sie im letzten Teil der Kleinserie, wie sich die unterschiedlich vorgehenden Goldbergbau Unternehmen auf die Zukunft vorbereiten.

PRESSEKONTAKT

IFPG AG
Pressestelle

Bannholzstraße 16
FL 9490 Vaduz / Fürstentum Liechtenstein

Website: ifpg-ag.com
E-Mail : info@ifpg-ag.com
Telefon: