Michael Turgut – gute Gründe für physische Edelmetalle Teil 7

Angebotsverknappung bei Edelmetallen:

Die Angebotsseite bei den Edelmetallen, vor allem bei Gold, verringert sich zunehmend, sagt der Finanzexperte Michael Turgut. Das liege vor allem daran, dass die US-Notenbank FED aber auch die Bank von England, die beide in den letzten 30 Jahren vorrangig auf der Verkäuferseite standen, kaum noch über nennenswerte eigene Goldreserven verfügen, weil sie diese an Bullion-Banken offiziell verliehen haben, so Michael Turgut.

Irritierend sei dabei, fügt Michael Turgut hinzu, dass diese Bullion-Banken diese geliehenen Bestände ihrerseits verkauft haben und diese bis zum Leihfristende zurückkaufen müssten.

Michael Turgut mutmaßt aber, dass alte Leihkontrakte ähnlich wie bei Staatsanleihen einfach durch neue Kontrakte ersetzt werden, solange bis das Geldsystem zusammenbricht. Sehen Sie das Video über die Goldbestände von Zentralbanken: 

PRESSEKONTAKT

SWM AG
Pressestelle

Altenbach 1
FL 9490 Vaduz / Fürstentum Liechtenstein

Website: swm-ag.li
E-Mail : service@sev.li
Telefon: +423 23 00 182