Michael Turgut informiert: Merklicher Aufschwung bei Gold

Unsicherheit an den Märkten getrieben von einer ungewissen Welt-Politik und ein gewisses Maß an Skepsis für die Aktienmärkte konnte in den letzten Wochen den Goldpreis merklich Aufschwung verleihen.

Der Finanzexperte Michael Turgut möchte zwar noch nicht von einer eindeutigen Kursrally bei dem Edelmetall reden, aber man ist sich einig, dass sich seit gut zwei Monaten eine deutliche Stabilisierung zeigt. Damit einhergehende Kursgewinne sorgten bereits für ein Niveau von über 1.200,- US-Dollar pro Feinunze. Damit könne, so Michael Turgut, der Goldpreis in den nächsten Wochen locker an den gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Monatsbasis weiter zulegen.

Gelänge es das Niveau von 1.253,- US Dollar pro Feinunze nachhaltig zu überwinden, stünde sogar kurzfristig Potential bis 1.300,- US-Dollar bereit. Aber erst ein nachhaltiger Ausbruch über diese Marke, sowie den seit 2011 bestehenden Abwärtstrend und könne auch tatsächlich weitere Kursgewinne bis an die Jahreshochs aus 2016 bei 1.375,- US-Dollar freisetzen.

Ein nachhaltiger Rückzug der Preise unter das Niveau von rund 1.200,- US-Dollar würde hingegen Abgaben auf die jüngsten Tiefs um 1.122,- US-Dollar hervorrufen und die Anstrengungen der Käufer aus den letzten beiden Monaten fällig negieren. Entsprechend weiter würde sich das Chartbild eintrüben, wenn der Goldpreis auch weiter durchrutschen würde. Dann, so der Experte abschließend, wären selbst Abgaben auf 1.046,- US-Dollar nicht mehr auszuschließen, was widerrum gut wäre, zum Einkauf.

PRESSEKONTAKT

IPS International Partner Service GmbH
Pressestelle

Schützenweg 25
95028 Hof

Website: ips-online.de
E-Mail : info@ips-online.de
Telefon: 09281/140140
Telefax: 09281/1401414